top of page

Ein Märchen

  • Mareike
  • 7. Jan. 2018
  • 1 Min. Lesezeit

Es war einmal ein junge Frau, die von einigen fabelhaften Menschen umgeben war, und der trotzdem etwas fehlte. Eines Tages traf sie unerwartet auf einen wunderschönen Prinzen auf zwei Rädern, nicht wissend, wie sehr dieses Treffen ihr Leben beeinflussen sollte. Dieser Prinz war jedoch kein Prinz, weil er reich war und aus königlichem Hause stammte, sondern weil er ein Herz aus Gold besaß und damit ihr Herz eroberte. Er eroberte sie nicht nur, sondern er schenkte ihr einen unbezahlbaren Reichtum, in dem er ihr etwas gab, was ihr nie zuvor jemand anderes gegeben hatte.

Die beiden lebten glücklich und dankbar zusammen bis ein tragisches Unglück geschah und ihr ihre große Liebe nahm. Die junge Frau fiel in ein dunkles Loch und es fühlte sich so an, als wäre sie fortan verbannt für immer dort drin zu verharren. Sie war todtraurig, wütend auf das Schicksal, welches ihnen zuteil wurde und fand keinen Sinn mehr.

Es dauerte eine ganze Weile doch dann wurde sie es leid, ihr Leben im Dunklen zu vergeuden und vermisste es von Tag zu Tag mehr die Sonne wieder zu spüren.

Also fasste sie einen Entschluss und machte sich auf Schritt für Schritt aus dem Schatten herauszutreten und ihre Glückseligkeit wiederzufinden, den Rucksack mit dem bedrückenden Verlust und wunderschönen Erinnerungen immer im Gepäck. Sie weiß, es wird ein langer Weg werden, auf dem sie Rückschlägen mit viel Geduld und Mitgefühl begegnen muss, aber sie lässt sich tragen von der Hoffnung auf ein liebenswertes Leben. Und sie lebt trauernd, sehnsüchtig und trotzdem glücklich bis an ihr Lebensende.


 
 
 

Comments


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2023 by Mareike Brüßler

bottom of page