top of page

Brief & Hommage an Marv

  • Mareike
  • 20. Sept. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Mein liebster Schatz,

mit dir habe ich nicht nur eine einzigartige Liebe, sondern auch meinen besten Freund und den wundervollsten, aufrichtigsten Menschen in meinem Leben verloren.

Du brauchtest nicht viele Menschen um dich herum, hast sie gewissenhaft ausgewählt.

Aber die Menschen, die dir wirklich wichtig waren, hast du von ganzem Herzen und bedingungslos geliebt.

Dein Leben war so behütet und glücklich gewesen und deine Liebe so rein und unverfälscht, wie ich es nie zuvor erleben durfte.

Du warst oft kein Mann großer Worte, aber diese waren meist auch nicht notwendig, weil du durch deine Taten und deine Blicke mehr gegeben hast, als Worte hätten ausdrücken können.

Ich brauchte bei dir keine rhetorische Bestätigung für eine Wahrheit, die du tief in mir verankert hast: das du mich so sehr liebst, dass du dein Leben geben würdest um meines zu retten.

Erst recht, weil du es geschafft hast, dass ich mich so unglaublich geborgen und sicher an deiner Seite fühlen konnte, habe ich dir ebenfalls alles von mir gegeben.

Ich habe dich ermutigt und unterstützt, weil es mich ebenso glücklich gemacht hat, das Leuchten und die Begeisterung in deinen Augen zu sehen, wenn du deine Träume verfolgt hast und deiner Passion nachgegangen bist.

Ich war so unheimlich stolz auf Dich und habe dir jeden dieser für dich bedeutsamen Momente mehr als gegönnt.

Und ich habe gemerkt du warst ebenso stolz auf mich, weil ich dir den Rücken gestärkt, dich verstanden und ohne Zweifel an dich geglaubt habe. Mein Vertrauen in dich war in vielen Belangen größer als das in mich selbst.

Es war sicher nicht immer einfach mir mit und auch nicht mir dir, aber im Grunde wussten wir beide, wie einfach es doch zwischen uns war, wenn man die Alltäglichkeiten bei Seite lässt.

Wir kannten uns in- und auswendig – all die guten Seiten, die bedeutsamen Kleinigkeiten und auch die Macken und Unzulänglichkeiten.

Wir wussten, dass der andere keinesfalls perfekt ist und doch waren wir es oft füreinander!

Es gab so vieles, das wir aneinander geschätzt haben und ich habe dich und deine Liebe nie als selbstverständlich angesehen. Du hast mein Leben bereichert und ich bin dankbar die letzten Jahre so intensiv an deiner Seite gewesen zu sein – auch wenn es umso mehr schmerzt ausgerechnet dich so früh verlieren zu müssen samt sovielen unerfüllten Wünschen. Doch du wirst immer irgendwie bei mir sein und mich begleiten.

Zwar hatten wir nicht mehr die Zeit, damit ich dir in diesem Leben offiziell das Versprechen „für immer und ewig“ geben konnte, aber unseren Seelen waren bereits miteinander verbunden und ich hoffe sehr, dass sie am Ende meines Lebens den Weg für immer zueinander finden.

Ich liebe Dich über alles und daran wird sich nie etwas ändern...

Comments


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2023 by Mareike Brüßler

bottom of page